Parlament

Aktuell

Um die Gesundheit unserer Mitglieder, Projektverantwortlichen und Freiwilligen zu schützen, gab es nur eine schritliche/elektronische Abstimmmung anstelle eines Parlamentes.  Alle Projekte sind mit grossem Mehr befürwortet worden und können auch wie gewünscht unterstützt werden.

11 Projekte erhalten insgesamt Fr. 118'360.-

 

 

Parlament

Das Zürcher Spendenparlament ist ein Verein mit Mitgliedern, der soziale und kulturelle Projekte im Grossraum Zürich unterstützt. Die Projekte sollen Menschen in unsere vielfältige Gesellschaft im Grossraum Zürich integrieren. Das Zürcher Spendenparlament ist bewusst politisch und konfessionell neutral und setzt auf das Engagement von Menschen, die einen diversen Lebensraum als Bereicherung sehen und auf die Eigeninitiative der Projektverantwortlichen, die sich direkt für Integration einsetzen. Die Debatte findet im Zürcher Rathaus unter der Führung des Parlamentspräsidenten statt.

 

Die Idee des Spendenparlaments wurde erstmals in Hamburg erfolgreich umgesetzt. Mittlerweile sind es 19 deutsche Parlamente sowie je eines in Belgien, Basel und Zürich.

 

Das Hamburger Spendenparlament

Das Brüsseler Spendenparlament

Das Basler Spendenparlament