Organisation

Projektprüfung

Silvia Angst

Präsidentin der Projektprüfungskommission

Gerontologin, Soziologin 

 

«Ich setze mich mit Freude für Menschen und Projekte ein, die sich in unserer vielfältigen Gesellschaft mit sinnvollen Ideen für ein gutes Zusammenleben aller einsetzen.»»

Franziska Schär

Supervisorin und Coach BSO, systemische Beraterin und Sozialarbeiterin FH

 

«Das Zürcher Spendenparlament ist eine basisdemokratische Institution, welche eine aktive Mitwirkung der Spender:innen ermöglicht. Dies zugunsten von sozialen und kulturellen Projekten aus der Region. Eine Idee, für die ich mich gerne engagiere!“

 Melanie Aardalsbakke

Bildungsexpertin

 

«Mit einem (relativ) kleinen persönlichen Beitrag kann man als Mitglied des ZSP gemeinsam mit den anderen Mitgliedern bis zu 20 tolle Initiativen pro Jahr ermöglichen – ein Konzept, welches mich überzeugt und wofür ich mich gerne einsetze!»

Thomas Huber

Finanzfachmann

 

«Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und leben von dem, was wir geben.»

 

Daniela Reinhard

Fundraiserin

 

«Lokale Initiative faszinieren much und als begeisterte Zürcherin möchte ich zu einer integrativen Gesellschaft beitragen. Das Format des Spendenparlaments überzeugt mich, weshalb ich mich mit vielem Herzen für diese Sache engagiere.» 

Sandro Berteletti

Leiter Studienabschlüsse bei Universität Zürich

«Dank dem Spendenparlament werden benachteiligte Menschen mit ihren Fähigkeiten und Bedürfnissen in die Gesellschaft eingegliedert. Integration ist unser Fundament des Zusammenlebens.»

Barbara Schmid-Federer, ehem. Nationalrätin

«Ich spende das Wertvollste, das ich habe: Zeit»

Röbi Koller, Schweizer Radio- und Fernsehmoderator, Autor und Journalist

«Hier können wir lokale, sympathische Kleinprojekte unterstützen, interessante Menschen kennenlernen und im Zürcher Rathaus debattieren.»

Christina und Martin Anderegg

«Ich engagiere mich für das Spendenparlament, weil es immer wieder neue soziale Werke und Aufgaben unterstützt und so das Wirken der engagierten Menschen stärkt.»

Prof. Werner Kramer

«Mich begeistert, dass durch die Projekte die Integration auf verschiedenen Ebenen, wie der sozialen, kulturellen und persönlichen, gefördert wird.»

Yvonne Ursprung

«Es motiviert mich, Projekte zu unterstützen, die hier in Zürich realisiert werden. Unser Beitrag kommt Menschen in unmittelbarer Nähe zugute.»

Isabelle Sterchi Pelizzari

geben ⋅ diskutieren ⋅ entscheiden

Unser Slogan spricht für sich. Erfahren Sie hier wie Sie uns unterstützen können.


Projekteingaben

Projekteingaben sind sehr willkommen! Finden Sie hier weitere Informationen


Unterstützte Projekte

Das Zürcher Spendenparlament hat schon gegen 150 Projekte im Grossraum Zürich finanziell unterstützt und dadurch zur kulturellen und sozialen Vielfalt beigetragen